Amelie Böker | Grafiktablet-Quälerin & Social Media Princess

Qualifikationen:

  Ausbilderschein – IHK
  Redakteursschulung – TYPO3
 InDesign Workshop "Formate" – MOLIRI
  TYPO3 CMS Certified Editor – TYPO3
  Social Media Management – IHK
  Workshop Videoproduktion – LANDWEHR akademie

Amelie Böker

Grafik & Design, Mediengestaltung, Ausbilderin

Kontakt: ab@gerbercom.de

Bei gerberCom. seit: 2014

Hier noch ein paar Facts über mich:

Hattest Du als Kind ein Haustier oder wolltest Du damals unbedingt eines haben?
Meine Familie hatte immer Hunde. Jetzt haben meine Eltern den besten Australian Shepherd der Welt und ich einen Beagle und 2 Kater.

Was war Dein erster Job?
In den Ferien und nach der Schule habe ich in einem Industrieunternehmen gejobbt und dort Gehäuse bearbeitet und Notrufsäulen zusammengebaut. Ja, das hat mir wirklich Spaß gemacht.

Du hast nur noch 20 Minuten, bis eine Zombie-Apokalypse beginnt. Wie bereitest Du dich vor?
Da ich ein großer Fan der Serie "The Walking Dead" bin, würde ich sagen, dass ich schon ziemlich gut vorbereitet bin.

Bist Du eher ein Hunde- oder Katzenmensch oder beides?
Definitiv beides!

Hast Du schon mal das Land verlassen?
Schon als Baby und schon mindestens 60 Mal. Meine Eltern sind schon immer sehr viel mit uns gereist und damit mache ich jetzt gerne weiter.

Hast Du eine Lieblingsserie?
Wenn ich mich für eine entscheiden müsste: South Park. South Park geht immer.

Was wolltest Du werden, als Du klein warst?
Tierärztin.

Was ist Dein Lieblingsessen?
Mexikanisch. Am liebsten mag ich Tacos und Enchiladas.

Wohin ging Deine erste Reise?
Nach Algerien zu meiner Oma.

Amelie in Bildern