Professioneller Onlinehandel: Michel Rojahn | Shop-Onkel

Qualifikationen:

  Certified Template Developer – Shopware
  Certified Template Designer - Shopware

Michel Rojahn

Server-Administration, Webshops

Kontakt: mr@gerbercom.de

Bei gerberCom. seit: 2019

Hier noch ein paar Facts über mich:

Arbeitest Du lieber im Homeoffice oder einem „echten“ Büro?
Im Homeoffice fehlt einem schon der Kontakt zu den Kolleg*innen aber teilweise ist die Effektivität bzgl. der Arbeit im HO doch noch mal ein Stück höher.

Was darf bei Deiner Arbeit von Zuhause nicht fehlen?
Die Jogginghose :-D

Wie würdest Du Deinen Arbeitsplatz bei Dir zuhause gestalten, wenn Geld keine Rolle spielt?
Abgedunkelter Kellerraum mit einem leistungsstarken PC, ordentlichem Sound (zum Musik hören während des Programmierens) und mindestens 4 Monitoren.

Hast Du Geschwister?
Ich habe 2 jüngere Geschwister.

Wo bist Du aufgewachsen?
In der schönen Stadt Northeim, nicht weit vom Harz entfernt.

Hattest Du als Kind ein Haustier oder wolltest Du damals unbedingt eines haben?
Es gab nur wenige Monate in meinem gesamten Leben, an denen nicht mindestens 1 Hund an meiner Seite war.

Warst Du als Kind in einem Sportverein? Bist du heute noch sportlich?
Als Kind habe ich Judo gemacht und diverse andere Sportarten ausprobiert (Handball, Volleyball, Badminton) aber als Erwachsener hat mich vor einigen Jahren das Dartfieber gepackt.

Was war Ihr erster Job?
Abo-Zeitschriften zustellen mit 14 Jahren.

Welche Zeichentrickserie hast Du als Kind am liebsten geschaut? Wer war Dein Lieblingscharakter? Wenn Dein Lieblingscharakter nicht aus Deiner Lieblingsserie stammt, warum?
Am liebsten habe ich Sabor Rider and the Starrsherrifs geschaut. Mein Lieblingscharakter aus dem Fernsehen war allerdings Michael Knight… Wieso? Er hatte ein sprechendes und selbst fahrendes Auto?!

Wer hat in Ihrem Leben den größten Einfluss auf Sie gehabt?
Meine Mutter, da ich ohne richtigen Vater aufgewachsen bin.

Michel in Bildern